Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Beschattung Spielplatz Fuchslöcher, Sitzbankgruppe mit Dach

Einreicherin

Anke Baller

Kurzbeschreibung des Vorschlags

Es fehlen auf den Kinderspielplätzen Schattenplätze und Sitzbankgruppen mit Dach.

Zum Beispiel der Spielplatz in den Fuchslöchern. Dort gibt es keinen Schattenplatz. Im Sommer können die Kinder die Rutsche auch Abends nicht benutzen, da Sie richtig heiß ist. Des Weiteren gibt es hier keine Bäume die Schatten werfen. Stattdessen wurden Rosen mit vielen Dornen angepflanzt und Sträucher mit Beeren. Meiner Meinung nach völlig unsinnig. Da die kleinen Kinder die Beeren in den Mundstecken und sich ebenfalls an den Dornen verletzten können. Es wäre schön, stattdessen Bäume hinzupflanzen oder ein Sonnensegel zu spannen. Alle öffentlichen Spielplätze in Jena sollten überprüft werden hinsichtlich der Beschattung und der Bepflanzung. Eine Sitzgruppe mit Dach ist auch schön, da sich die Kinder und Erwachsenen gemeinsam z. B. Essen, Malen, Spiele spielen oder einfach ausruhen können.

Stellungname der Verwaltung

Der Vorschlag ist ungültig.

Seitens des Kommunalservice Jena ist dort bereits in Planung im Herbst/Frühjahr Baumpflanzungen vorzunehmen und auch eine Tisch-Bänke-Kombination zu installieren.

Kategorie

Freizeitangebote

Status

ungültig

Jahr

2021
Stimmen
0