Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Eine Kleinkind-Schaukel in Jena Süd

Einreicherin

Shabnam Staudt

Kurzbeschreibung des Vorschlags

In ganz Jena gibt es leider kaum Schaukeln für Kleinkinder. Eine Kleinkind-Schaukel auf dem Spielplatz am Fichteplatz oder Friedensberg, wäre eine prima Ergänzung, damit auch die ganz Kleinen alleine in einer Schaukel sitzen könnten. Falls es die Möglichkeit gibt, wäre ein Kleinkind-Schaukelaufsatz optimal, der es ermöglicht eine Brettschaukel bei Bedarf an ein Kleinkind anzupassen, so dass alle Altersklassen nacheinander mit der gleichen Schaukel schaukeln könnten und kein Spielgerät für Ältere verloren gehen würde.

Kosten
500.00€
Stellungname der Verwaltung

Der Vorschlag ist gültig.

Beide genannten Spielplätze bieten nicht ausreichend Platz, um ein weiteres Gerät hinzuzufügen. Es bedürfte des Rückbaus eines vorhandenen Spielgerätes, um einen Neubau einer Kleinkind-Schaukel zu ermöglichen. Neben der Frage, welches Gerät weichen sollte, würden die Gesamtkosten den Rahmen von 10.000 € übersteigen.

Deshalb kann nur die Umwidmung einer Schaukel vorgenommen werden. Hier wird bei der Doppelschaukel auf dem Fichteplatz ein Schaukelsitz angebracht.

Kategorie

Freizeitangebote

Status

gültig

Jahr

2021
Stimmen
83