Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Tischtennis für den Park am Puschkinplatz

Einreicherin

Tina Peißker

Kurzbeschreibung des Vorschlags

Auch in diesem Jahr möchte ich meinen Vorschlag für das Bürgerbudget einreichen. Ich wünsche mir und meinem Viertel eine, besser zwei, festinstallierte Outdoor-Tischtennis-Platten im Park am Puschkinplatz. Es wäre dort total schön, weil es zum Einen den wenig besuchten Park aufleben lassen würde, es zum Anderen eine zusätzliche Möglichkeit für Outdoor-Tischtennis bieten würde (pandemisch bedingt sind Indoor-Sportarten weniger attraktiv bzw. wenig möglich + die auch näher gelegenen Tischtennisplatten im USV nur als Mitglied genutzt werden können und meistens belegt sind). Ich würde mich sehr sehr über 2 Platten mit größerem Abstand freuen, so daß sich dort auch Freundeskreise treffen können, ohne den anderen im Weg zu sein. Außerdem wünsche ich mir, daß kein festes Metallnetz installiert wird, sondern eine Vorrichtung zum Einspannen eines eigenen Stoffnetzes oder gar keine Vorrichtung mit adäquater Plattendicke, um selbst ein gängiges, gekauftes Netz spannen zu können. Feste Metall"netze" spielen sich leider gar nicht gut. Schön wäre auch, wenn die Platten qualitativ hochwertig, glatt und nicht bruchanfällig sind. Die Platten im USV wären dafür ein gutes Vorbild (bis auf die "Netze"). Viele Grüße und herzlichen Dank für die Prüfung des Vorschlags. :) TP

Stellungname der Verwaltung

Der Vorschlag ist ungültig.

Die Installation einer Tischtennisplatte mit befestigtem Untergrund (10 m in der Länge, 5 m in der Breite) kostet in der Durchführung vom Kommunalservice Jena 10.079 €. Ein Angebot eines externen Anbieters lag noch darüber. Hinzukämen noch die Folgekosten der nächsten 5 Jahre, die aufgrund der hohen Installationskosten nicht konkret berechnet wurden.

Kategorie

Freizeitangebote

Status

ungültig

Jahr

2021
Stimmen
0