Kunst-Toilettenhäuschen mit Herz

Einreicher

Frau Schmidt

Kurzbeschreibung des Vorschlags

In Cospeda gibt es viele Vereine, aber kein Vereinshaus. Aber dafür besitzen wir die Scheunenbühne im KulturGut. Seit acht Jahren wird hier Theater gespielt, gesungen, gelesen, gefeiert. Die Theatergruppe Scheunenbühne und der ortsansässige Chor nutzen den Raum zu Proben- und Aufführungszwecken. Auch Gastspiele fanden statt- erst kürzlich eine Kindertheatergruppe aus Polen. Auf dem Pfarrhof, zu dem das KulturGut gehört, leben viele Tiere. Der Reitverein Pferdefreunde Cospeda hat zahlreiche, meist jugendliche, Mitglieder. Zu dem Kultur-, Sport- und Naturstandort fehlt uns ein Toilettenhäuschen, welches hygienische Standards erfüllt und den Besuch in unserer Scheunenbühne noch angenehmer macht.

Kosten

1.500 €

Stellungnahme der Verwaltung

Der Vorschlag entspricht dem Regelwerk zum Bürgerbudget und wird zur Abstimmung gestellt.

Kategorie:

Gesellschaftlicher Zusammenhalt, Vereine (unterstützen)

Jahr:

2019

Status:

gültig

Stimmen:

0