Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Bürgerbudget 2019 - Vorschlagsfrist verlängert

01.07.2019

Der Weg vom Bürgerhaushalt zum Bürgerbudget ist doch nicht ganz so einfach zu beschreiten, wir wir uns das vorgestellt hatten. Hinter uns Allen liegen aufregende Wochen mit richtungsentscheidenden Wahlen und Entscheidungen - so aufregend, dass die Aufmerksamkeit für das neue Bürgerbudget erst in den letzten zwei Wochen richtig geweckt wurde. In mitten der zahlreichen Plakate war es in den Monaten April und Mai einfach sehr schwer, sichtbar für das neue Konzept zu werben.

Daher haben wir als Stadtverwaltung entschieden, die Vorschlagsfrist für das Jahr 2019 abweichend vom Regelwerk bis zum 31.08.2019 zu verlängern.

Und es ist wirklich nicht kompliziert:

  1. Vorschlag inkl. Kostenschätzung einreichen (bitte Rahmenbedingungen für die Gültigkeit beachten),
  2. genügend Stimmen bekommen,
  3. Rechnungen einreichen.

Alle Informationen finden Sie hier im Portal oder auch zusammengefasst im Flyer unter Downloads. Die Prüfung der Gültigkeit eines Vorschlags kann bis zu 14 Tagen dauern. Es werden alle Vorschläge veröffentlicht - auch diejenigen, die nicht dem Regelwerk entsprechen, selbstverständlich mit einer Begründung.

Wir sind gespannt auf Ihre Vorschläge!

Downloads