Ticket-Automat im Galaxsea

Einreicher

Herr Volk

Kurzbeschreibung des Vorschlags

Die Zahlungsabläufe im Galaxsea, aber auch in den anderen Bädern ließen sich erheblich beschleunigen, wenn zumindest ein Teil der Technik-interessierten Kunden Routine-Zahlungen über einen Automaten erledigen könnten. Besonders das Nachzahlen bei Zeitüberschreitungen wäre so einfach zu erledigen, ohne den ganzen Ablauf am Tresen stören zu müssen.

Eine Person für Nachfragen, Kurslisten und zur Überwachung wäre so immer noch notwendig, diese hätte aber mehr Zeit für den menschlichen Service.

Kosten

keine Angaben

Stellungnahme der Verwaltung

Der Vorschlag entspricht leider nicht dem Regelwerk zum Bürgerbudget und kann daher nicht zur Abstimmung gestellt werden. Der Betrieb des Freizeitbades Galaxsea liegt nicht in der Zuständigkeit der Stadtverwaltung Jena sondern der Jenaer Bäder und Freizeit GmbH, die keine Begünstigte sein kann.